Über mich

 

thomas

Telefon: 0664 517 34 35
E-Mail: birgitlaengauer@gmx.at

Thomas Längauer

Ich bin als 10tes Kind einer Bauernfamilie geboren. Holz war für unsere Familie und auch für mich immer wichtig und gegenwertig. Von klein auf haben mich die Bäume, der Wald, der Geruch und die Vielfalt, die das Material Holz bietet, sehr in den Bann gezogen. Mein Haus, mein Wohnraum, meine Arbeit, mein Aus- bzw. Einkommen wäre ohne Holz für mich nicht vorstellbar. Ja, ich könnte mir ein Leben ohne Holz einfach nicht vorstellen. Meine Freude an diesem wundervollem Material lies mich Zimmermann und landesbester Lehrling von Niederösterreich werden.

Ich fertige viele Geweihschilder passend zu besonderen Trophäen an. Dies hat sich nicht nur in meinem „Langauer“ Arbeitsumfeld sondern auch schon in ganz Österreich und Deutschland herumgesprochen. Es gibt eine alte Vorlage vom Opa oder ein Original, dass ihnen gefällt. Das mache ich besonders gern.

Wenn ich nicht gerade Schindldächer decke, einen Dachstuhl aufstelle, Schüsseln drechsle, Figuren schnitze, Schwammerln suche oder meine Kakteen betreue, freue ich mich darauf, Tuba bei der Göstlinger Trachtenmusikkapelle zu spielen.

Mach das, was du liebst und du wirst jeden
Tag Kraft, Zufriedenheit und Glück ernten!