Schutzpatron

Viele meiner handgeschnitzten oder gedrechselten Werke sind nicht nur mit viel Liebe und Freude hergestellt, sondern oftmals dürfen sie auch ihre Natürlichkeit beibehalten. Mal ist es die Rinde, die eine gedrechselte Schale zu etwas ganz Besonderem macht. Hie und da, darf sich auch ein Ast oder eine natürliche Wuchsveränderung mitten im Werkstück breitmachen. Das sind dann oft meine ganz besonderen Lieblinge.

Da es sich um lauter handgeschnitzte Einzelstücke handelt und auch die Wahl des Holzes unterschiedlich ist, sind die Preise nach Aufwand kalkuliert. Hier nur ein paar Orientierungshilfen meiner letzten Werkstücke. Die Geweihschilder für Böcke bewegen sich normalerweise von 20 Euro bis ca. 50 Euro; ein Gamsschild kostet ca. 30 bis 60 Euro; Schilder für Hirschtrophäen ca. 45 bis 110 Euro. Eine Schützenscheibe kommt ca. auf 450 Euro und ein Schutzpatron wie der Hl. Leonhard kommt auf ca. 290 Euro.